FAQ Dropshipping / Streckengeschäft

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FAQ Dropshipping / Streckengeschäft

Das Streckengeschäft findet immer mehr Zulauf und wächst von Jahr zu Jahr. Auch wir “pagra natur” bieten Dir als Händler  Dropshipping mit unseren Produkten an.
Du hast bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu, kein Problem. Auf dieser Inforamtionseite findest Du sicherlich einige Antworten.

Adresse

pagra natur GbR
Karlstraße 38
41751 Viersen

Kontakt

02162-5780944
service@pagra-natur.de
per Chat

Öffnungszeiten

0:00 AM – 0.00 PM
Montag – Sonntag
24 Stunden

Du hast Fragen, wir beraten Dich gerne

Mandy Paas Geschäftsführerin

Mandy Paas

Du hast Fragen, wir beraten Dich gerne:
02162-5780944

Diana Grafenegger Geschäftsführerin

Diana Grafenegger

Du hast Fragen, wir beraten Dich gerne:
02162-5780944

FAQ Dropshipping
Frequently Asked Questions

Häufige Fragen zum Thema Dropshipping

Registriere Dich bitte auf dem Dropshipping Marktplatz unter: https://www.dropshipping-marktplatz.de/registrieren-de/. Dort wird Dir alles genauestens erläutert: http://www.dropshipping-marktplatz.de/dropshipping/

Oder im Händlershop pagra natur unter:
https://pagra-natur.de/mein-konto/

Ja, unsere Bilder und Texte darfst Du so übernehmen, wie Sie von uns angeboten werden. Die Bilder dürfen jedoch nicht verändert oder mit eigenen Schriftzügen belegt werden. Die Texte kannst Du verwenden, besser ist jedoch sie etwas anzupassen. Es ist weiterhin untersagt, die Fotos von unserem Server zu laden. D.h. Du kopierst das Foto zuerst auf Deinem PC, bevor Du es in Deinem Shop oder Deine Auktionen einfügst.

Du kannst wählen mit unser CSV Datei zu arbeiten und alles manuell zu machen oder mit unserem Partner Import2Shop, wo Du alles in Bezug auf Artikel-Stammdaten automatisiert erhältst.

Oder Du entscheidest Dich für unser Partnerprogramm Dropshipping Marktplatz / Lizenzo

Wir arbeiten mit mehreren Lieferanten zusammen eine 100 % Warenverfügbarkeit ist nicht möglich. Unsere Lieferquote aller Artikel beträgt ca. 96 %. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, so erhälst Du von uns direkt nach Bestelleingang eine Email, das dieser Artikel nicht lieferbar ist. Du erhälst ebenfalls das Datum, an dem der Artikel wahrscheinlich wieder lieferbar ist. Du entscheidest dann, ob Du an dem Tag den Auftrag aufrechterhalten, oder einfach stornieren möchtest.

Du findest auf der Plattform Dropshippping-Marktpaltz.de und in unserem Händlershop bereits angepasste Drop-Shipper- EK-Preise.

Da Du bei uns zu Händlerpreisen einkaufst, ist ein Rückgaberecht von vorne herein ausgeschlossen. Würden wir zurückgesandte Ware zurücknehmen, müssten wir Dir Endkundenpreise berechnen. Es ist das Risiko jedes Händlers, egal welcher Branche, dass es Rücksendungen gibt und diese nicht an den Großhandel zurückgeben werden können. Rücksendungen musst Du von vorne herein einkalkulieren und Deine Preise so gestalten, dass diese damit aufgefangen werden. D.h. biete Diene Artikel nicht zu günstig an.

Sollte dieser Fall einmal eintreten, so setze Dich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung und rüge den Mangel schriftlich per Mail. Wir finden mit Dir zusammen eine Lösung, die sich nach dem Artikelwert richtet. In der Regel sendest Du den Artikel dann zurück und erhälst eine Stornierung / Gutschrift über Deinen Rechnungsbetrag. Wir veranlassen dann nach Rücksprache mit Dir eine Rückzahlung.

Thema Zahlungen und Sendungen

Wenn ein Paket aufgrund einer falschen Adresse oder aufgrund einer anderen Unzustellbarkeit nicht bei Ihrem Kunden ankommt, so retourniert DHL / DPD das Paket an uns zurück. Du erhälst dann von unserer Dropshipping- / Streckengeschäft Abteilung umgehend eine Information per Email. Wir schreiben Dir die Ware wieder gut, die Paketkosten bleiben belastet, da Du verantwortlich für die korrekte Übermittlung der Adressdaten sind. Sollte Dein Kunde das Paket trotz Benachrichtigung durch DHL / DPD nicht innerhalb 7 Tagen von seiner Paketstelle abgeholt haben, retourniert DHL / DPD auch diese Pakete an uns. Auch in diesem Fall schreiben wir Dir die Ware gut, die Versandkosten bleiben jedoch belastet. Bitte kläre den Sachverhalt dann mit Deinem Kunden und übermitteln uns ggf. einen neuen Auftrag.

Nähere Infos hier: http://www.dropshipping-marktplatz.de/dropshipping-haendler/ oder im Händlershop unter: https://pagra-natur.de/versand__zahlung/

Wir versenden die Aufträge, die wir bis 07.00 Uhr erhalten innerhalb von 24- 72 Stunden. Bitte beachte, dass Aufträge die am Freitag geschickt werden, erst am Montag oder Dienstag versendet werden. Bitte beachte auch die Feiertage. Die Zustellung erfolgt in den meisten Fällen in 1-3 Tagen. Natürlich nur innerhalb Deutschlands. Für das Ausland gelten andere Lieferzeiten.

Ja, Du erhälst von uns einmal pro Tag für jeden Auftrag eine Auftragsbestätigung. Die DHL / DPD-Paketnummer wird per Email zugesandt. Du kannst dann unter www.dhl.de oder www.dpd.de die Sendung live verfolgen.

Wir berechnen pauschal für Versand, Kommissionieren, Verpacken, Kartonage, Lagervorhaltung, Postausliefern 5,50- € netto zzgl. MwSt. pro Paket. Ist das Gesamtgewicht über 20kg, also z. B. 20,5 kg, so berechnen wir 2×5,50- € zzgl. MwSt. Wir achten immer darauf, dass wir die Pakete optimal nach Gewicht auslasten und so wenig Versandkosten wie möglich entstehen. Für den Versand in andere europäische Länder werden gesonderte Kosten abgerechnet.

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal bis 20 kg wie folgt: 

Österreich: 10,90 € netto zzgl. MwSt. pro Paket bis 20 kg
Belgien: 10,90 € netto zzgl. MwSt. pro Paket bis 20 kg
Niederlande: 10,90 € netto zzgl. MwSt. pro Paket bis 20 kg
Luxemburg: 10,90 € netto zzgl. MwSt. pro Paket bis 20 kg

Allgemeine Fragen zum Ablauf

Nein. Wir reservieren Ware für Dich erst, wenn diese bestellt ist.

Hat Dein Kunde bei Dir einen Artikel aus unserem Sortiment bestellt, bestellst Du unverzüglich bei uns. Durch Deine persönliche Login Daten beim Dopshipping-Marktplatz oder im Händlershop. Je nachdem, wo Du registriert bist schickst Du dann die Bestellung ab.

Sobald alle organisatorischen Dinge, beim Dropshipping-Marktplatz oder in unserem Händlershop erledigt sind, Du die Bestellung an uns im System eingegeben habst, geht die Bestellung bei uns ein und Du wirst über den weiteren Verlauf informiert.

Wir versenden zum Endkunden in neutralen, neuen Paketen. Wir legen in jedes Paket einen Lieferschein mit der Adresse und den Bestelldaten Deines Endkunden. Als Empfänger steht der Name Deines Kunden auf dem Lieferschein. Einzig auf dem DHL / DPD Paketaufkleber steht unsere Firma als Absender. Sollte ein Paket oder eine Sendung zurückgehen, weil Dein Kunde nicht angetroffen wurde, so geht die Sendung an uns zurück, nicht an Dich, da ja wir Absender auf dem Paket/der Sendung stehen. In diesem Fall informieren wir Dich über den Eingang eines Paketes und schreiben Dir die Ware zu 100 % wieder gut. Die Versandkosten bleiben jedoch bestehen. Bitte kläre dann mit Deinem Kunden, wo das Problem lag, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und bestelle wenn notwendig neu. Es werden natürlich wieder Versandkosten berechnet.

Nein, das ist generell nicht möglich. Unser System erstellt einen neutralen Lieferschein, welcher mit ins Paket gepackt wird. Die Rechnung musst Du dem Kunden direkt zukommen lassen.

Wenn Du eine gültige Umsatzsteuer-ID hast, ist eine innergemeinschaftliche Lieferung mehrwertsteuerfrei möglich.

Thema Artikel & Einschränkungen

Wir haben nur bestimmte Produkte vorgesehen für das Drop-Shipping System / Streckengeschäft, diese kannst Du auf jeden Fall alle übernehmen.

 

Aktuell können noch keine Bestände eingesehen werden. Es wird aber passieren, dass ein entsprechender Artikel vielleicht mal nicht lieferbar ist. Dann teilen wir Dir den voraussichtlichen Liefertag unseres Lieferanten mit. Nicht gelieferte Artikel werden in Rückstand genommen und ausgeliefert, sobald die Ware bei uns wieder eingetroffen ist.
Du kannst somit alle Artikel in Ihrem Shop auf bestellbar setzen.

Sollte es einmal zu so einem Fall kommen, dann stornieren wir den Artikel, der nicht verfügbar ist und informieren Dich über das Datum des nächsten Wareneingangs. Die restliche Ware wird an Deinen Kunden verschickt und das Porto dafür berechnet. Du kannst dann entscheiden, ob Du die stornierte Ware zu diesem Tag erneut bestellst. Dafür fallen dann jedoch erneut Versandkosten an. Wir verschicken die nicht verfügbare Ware direkt nach Wareneingang. Dafür fällt dann jedoch erneut Fracht an.

Nein, das ist nicht möglich, da Du den Vertrag mit Deinem Kunden hast und wir nicht in Deinem Namen den Betrag kassieren dürfen. 

Wenn Du die Artikel per CSV hochgeladen empfehlen wir Dir regelmäßig in gewissen Zeitabständen (am besten täglich), ob diverse Änderungen bei den Produkten vorgenommen wurden, die Du als Dropshipper von uns vertreibst, und passe diese bei Dir ebenfalls an. Du trägst selber die Verantwortung für die Richtigkeit der Texte und Bilder.

Wir empfehlen Dir den automatischen Artikel Import und täglichen Abgleich mit unsrem Partner www.import2shop.com.

Du kannst gerne auf andere Plattformen wie z. B. Ebay, Hood, Kaufland… unser pagra natur Produkte verkaufen.

Aber nicht bei Amazon!